Der Förderverein Siechenhauskapelle

Der Förderverein Siechenhauskapelle gründete sich am 5. August 1999 in Neuruppin.

Dringendste Aufgabe und Satzungszweck war die notwendige Restaurierung des spätgotischen Bauwerkes Siechenhauskapelle Neuruppin und dessen Belebung mit vielfältigem kulturellen Leben.

Die Restaurierung der Siechenhauskapelle konnte 2004 erfolgreich abgeschlossen werden. Der Verein kümmert sich nun um die Instandhaltung der Kapelle , die Fortführung der Konzertreihe und Organisation von Ausstellungen sowie die Förderung von Kunst und Kultur im allgemeinen .

Diese Zwecke verfolgt der Verein ausschließlich und unmittelbar in gemeinnütziger Weise im Sinne des 3. Abschnittes der Abgabenordnung. Der Verein ist selbstlos tätig und verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke.

Für unsere Arbeit benötigen wir ständig Unterstützung,

Über Ihre Hilfe würden wir uns sehr freuen.


Bankverbindung:
Sparkasse Ostprignitz-Ruppin
IBAN DE06 16050202 1720004540
BIC WELADED1OPR

Zum Beitrittsformular hier klicken